Realistischerweise kann man sich NICHT vorbereiten.

Mitmacher, Montag, 15.01.2018, 13:34 (vor 2291 Tagen) @ NST4699 Views

In diesem Spiel gibt es viel zu viele Variablen. Es ist weder klar wie der Systemabbruch geschieht (schnell, langsam, vollständig, teilweise), noch wo er geschieht (Bürgerkrieg, EU Zerfall, Weltwirschaftskrise) noch wie die Auswirkungen sein werden (Versorgungsabbruch, Notfallbewirtschaftung oder lediglich leichte Einschränkungen).

Klar ist eigentlich nur, dass nichts klar ist.

Selbst mit einer Eichelburgischen Fluchtburg oder auch mit z.B. 5 weltweit verteilten Fluchtpunkten kann man vollständig danebenliegen.

Es ist genauso ein Lottospiel Bargeld zu horten, wie auch Gold zu kaufen. Immobilien können unvermietbar werden, oder die Grundsteuern ins unermeßliche steigen.

Alles wird zu gegebener Zeit in Gottes Hand sein (oder "dem Zufall überlassen" für die Atheisten).

Ich hab grad die letzten Konserven von der 2001'er Kriegsreserve weggeschmissen.

Was kommt das kommt.

Aber: If panic: panic first!

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung