Ich plane traditionell immer erst fünf nach zwölf

trosinette, Montag, 15.01.2018, 12:52 (vor 2291 Tagen) @ NST4772 Views

Guten Tag,

Was ist euer Plan

Ich hatte noch nie einen Plan und werde auch in Zukunft keinen haben. Das hat nichts mit vorausschauender Cleverness oder Dummheit zu tun. Es ist vielmehr eine Frage meines Typs, meiner Veranlagung und meines Charakters.

Um mich von der planerischen Unruhe nicht anstecken zu lassen, habe ich mir zu Weihnachten einen selbstgebastelten Kalender mit unterschiedlichsten ruhenden Tieren geschenkt. Der Kalender soll mich jeden Morgen im Flur vor hektischer Betriebsamkeit und übermäßiger Aufregung abhalten. Das hat nichts mit Lethargie zutun sondern mit einem tiefgreifenden Verständnis für die Grundzüge des Dasein.

Ich gebe natürlich zu, dass auch mich die Umstände und persönliche Betroffenheit hin und wieder dazu zwingen, einen kleinen Plan zu machen. Meine Ansprechschwelle ist aber irrsinnig hoch.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung