Verarsche, wohin man auch schaut - sie wissen genau, was sie tun

nereus, Montag, 15.01.2018, 10:52 (vor 2291 Tagen) @ Tempranillo5221 Views

Hallo Tempranillo!

Ich hänge das mal hier drunter, denn hier paßt es auch.

Bei Daniel Hermsdorf gibt es eine sehr interessante Analyse zum n-tv Jahresrückblick mit Gregor Gysi und Harald Schmidt.
Man muß eben nur gut zu hören und Herr Hermsdorf hat das offenbar getan:

Betreffs neuer politischer Mehrheiten des Jahres bemerkt Gysi zu Emmanuel Macrons Wahlerfolg:
„Frankreich war ein bisschen schneller, weil der Zerfall der Gesellschaft dort schon ein anderes Stadium erreicht hat.“ (9:05 Min.)
Das ist, die politische Person Gysis betreffend, schon sehr interessant.
..
Wörtlich sagt Gysi also, dass in Frankreich „der Zerfall der Gesellschaft […] schon ein anderes Stadium erreicht hat.“ Auch in den USA sieht er kurz davor eine bestimmte „Entwicklung“ – „sowas findet bei uns immer erst drei, vier Jahre später statt“, und Frankreich sei darin eben Deutschland voraus.
Man kann zunächst sagen, dass derlei bei anderen als der linken Galionsfigur Gysi schnell den Begriff des Kulturpessimismus „rechter“ Prägung provozierte.

Ist es nicht eine unabweisliche Gewissheit über die Weltsicht Gysis, wenn er dies sagt, wie er es sagt? Wenn etwas „schon ein anderes Stadium erreicht hat“, so handelt es sich um eine recht zwangsläufige Entwicklung – von der Gysi anschließend nicht den Eindruck erweckt, er sähe dazu echte Alternativen oder suchte gar nach ihnen.

Quelle: https://filmdenken.de/gregor-gysi-verplappert-sich-zum-gesellschafts-zerfall/

Perfekt!
Daher hat Herr Hermsdorf seinen Artikel auch mit der richtigen Überschrift versehen, die da lautet:

Gregor Gysi verplappert sich zum Gesellschafts-Zerfall

Da zerfällt nicht irgendetwas einfach so.
Das Zerfallen wird angeschoben – mit aller Macht.
Darüber hatte uns auch schon Frau Lerne-Spectre mit ihrem denkwürdigen Statement informiert. WIR müssen lernen, was die Eliten uns vorschreiben.
Sie sagte: „ .. Es ist eine ungeheure Transformation, die Europa machen muß. Sie gehen jetzt in den multikulturellen Zustand über .. „.

Und, bitte, nochmal dazu zurück: Wenn es noch Alternativen zu einem Zerfall gäbe – welche wären dies? Hinführend dazu müsste man dann ja sagen: ‚So, wie die Gesellschaft sich jetzt gestaltet, behagt sie mir nicht – ich würde ja immer einem Zerfall entgegenwirken wollen.‘
Dann müsste man eigentlich etwas verändern – an was? – In puncto „Gleichstellung“ von Frauen und unkontrollierter Zuwanderung schienen wir doch gemäß anderen Äußerungen Gysis bis dato auf dem richtigen Weg zu sein. Wieso also „Zerfall“?

Ja, warum zerfällt da etwas, wenn doch angeblich alles nach Plan läuft?
Die einfache Lösung lautet: Dieser Zerfall ist geplant!

Also, der Plan für das zu erschaffende multi-ethnische Europa steht und der linke Gysi ist voll dabei.

Seine linken Attacken, die den Talkshow-Sehern so gefallen – er ist halt nur in der falschen Partei – sind nichts anderes als Maskenaufzüge.
In Wahrheit ist er mit Merkel und Seehofer und dem grünen Gesocks auf einer Linie.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung