Fragen

tar ⌂, Gehinnom, Montag, 15.01.2018, 02:00 (vor 2286 Tagen) @ Ashitaka2994 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.01.2018, 02:42

[image]

Oben: Exponentiell gleitende Durchschnitte (EMAs/Ausdehnungsfolgen) der
Fibonacci-Zeitabstände (5,8,13,21,34,55,89,144,233,377).

Also zunächst mal zähle ich 11 Linien. Was ist die unterste Weiße, die fast parallel zur 377 läuft?

Unten: Die Abstandsentwicklung der einzelnen natürlichen
Ausdehnungsfolgen von der jeweils nächst längeren natürlichen
Ausdehnungsfolge (positiver und negativer Wertebereich).

Hier zähle ich 9, was Sinn ergibt, da die letzte ja keine nächst längere hat. Die Formel dafür ist wohl bspw. EMA(34)-EMA(21)? Welches Chartportal kann man dafür nutzen?

Die Abbildung dieser Abstände soll nun aussagen, ob die vorherige eine Unterstützung durch die Längere erhält? Wenn ich das Kreuzen der 21er und 34er unter dem 2. Quadranten betrachte, heißt das, dass die 21er nicht mehr ausreichend Unterstützung durch die 34er hat, oder? D.h. es gibt eine Korrektur.

Woran aber erkennt man einen Impuls?

Kannst du ein paar Praxisbeispiele reinstellen?

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung