Bei echten Reichsbürgern spielt das keine Rolle, da der "Nachweis" folgt, dass die BRD eine GmbH ist...

Lechbrucknersepp, Sonntag, 14.01.2018, 20:32 (vor 2292 Tagen) @ Socke2068 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Sonntag, 14.01.2018, 20:45

welche Verfassung schützt denn der "Verfassungsschutz"?

Nun, da wird von Verfassungsrechtlern so argumentiert, dass unser
Grundgesetzt, so lange es nichts anderes gibt, im Rang einer Verfassung
steht.
Das ist meiner Ansicht nach eine Meinung und durchaus diskussionswürdig.

Als feststehende Tatsache würde ich es nicht sehen, dass unser GG eine
vollwertige Verfassung ist.
Auch das Grundgesetzt selber gibt mir bei meinen Zweifeln Recht:

https://dejure.org/gesetze/GG/146.html

Das mag ja alles richtig sein, aber hier folgt die die zentrale "Argumentationskette" der Reichsbürger:

Nachweis, dass die BRD eine GmbH ist:
https://www.deutsche-finanzagentur.de/

Unsere Ausweispapiere heißen "Personalausweis"...

Ergo: Wir sind Personal der BRD GmbH

Es gibt noch ein paar Nebenstränge, bspw. dass Karlsruhe entschied, die Bundesrepublik sei „als Staat identisch mit dem Staat ,Deutsches Reich‘, – allerdings ,teilidentisch‘ in Bezug auf seine räumliche Ausdehnung “...
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ist-das-deutsche-reich-nie-untergegangen-1453...
Aber viel mehr ist da nicht dahinter.

Ich finde, die "Argumentation" spricht für sich. Aber wenn mit eingestreuten Teilwahrheiten gearbeitet wird, glauben manche Leute einfach alles.

Inzwischen ist es nicht mehr glaubhaft, wenn Patrioten und Konservative als "Nazis" ausgegrenzt werden. Reichsbürger ist ein Top-Narrativ, um unliebsame Leute mit Kot zu bewerfen. Daher ist es wichtig, sich als Patriot nicht auf solche Fallen einzulassen und bei dem Kram nicht auch noch mitzuwirken. Dann lieber etwas mehr recherchieren und nachdenken und einfach nur patriotischer Prepper sein, wenn man in die Reichsbürger-Szene passen würde.

Reichsbürger...
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung