Die Heimat wurde uns schon längst genommen

Dieter, Sonntag, 14.01.2018, 20:18 (vor 2265 Tagen) @ Sligo6043 Views

Hallo,

Die Heimat wurde uns schon längst genommen.

Nach dem II.WK vorerst nur den Ostdeutschen aus Schlesien, Ostpreußen, anderen Gebieten,
danach wurde sie allen genommen, indem jedem ein schlechtes Gewissen auf Generationen eingeredet wird, wenn man an Deutschland denkt, sei es die alte Heimat oder die neue Heimat bei den Vertriebenen.

und bei den Unentwegten oder denen, die von alledem bislang unberührt waren kommt nun die einsetzende Verdrängung, Verdrängung von Gewohnheiten und Geborgenheit.

Also Heimatlose, entweder holt man sie sich zurück oder verschwindet und sucht sich eine neue !!!

Meine Familie (in jeder Richtung) hatte ihre Heimat schon 45 verloren und das wurde mit der Brand-Regierung nochmals zementiert und begrüßt. Das macht Entscheidungen im Jetzt einfach.
Mitunter ist es besser, sich in eine andere Sprache einzugewöhnen und aufwärts zu blicken als depremiert mitanzusehen, wie die eigene Kultur untergeht.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung