Papa Auba kann aufgrund des Wortes "Affenzirkus" im damit eindeutigem Nazi-Deutschland nicht mehr leben. :-)

Tünnes, Sonntag, 14.01.2018, 18:11 (vor 2294 Tagen) @ Tünnes2360 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.01.2018, 18:39

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/01/affenzirkus-borussia-dortmund-pierre-e...
"Pierre Francois Aubameyang, der Vater von BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang, hat auf einem Instagram-Post die Kritik von Kicker-Chefreporter Carlo Wild zum Anlass genommen, den baldigen Abschied seines Sohnes aus Deutschland anzukündigen.

"Ein beschissener Journalist, der meinen Sohn wie einen Affen behandelt", klagte Papa Aubameyang an. "Ich habe den Eindruck, dass er uns in Hitlers Zeiten zurückbringen will.
Ich glaube ganz einfach, dass der kleine Affe und seine Familie von hier verschwinden müssen, denn hier kann man nicht mehr leben."
Zumindest werde das "Schmierblatt" des Autoren Ruhe geben "in dem Wissen, dass wir nicht mehr bei euch sind
"."

"Beschissener Journalist" geht natürlich immer, ist ja nicht rassistisch.[[freude]]

Junge, Junge, wo sind wir hier bloss gelandet...[[wut]]


Edit: Die grösste online Sportseite findet, das Wort "Affenzirkus" könne
man wohl durchaus als Rassismus deuten:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/01/affenzirkus-wirbel-pierre-emerick-auba...
"Dass man die Formulierung "Affenzirkus" in Bezug auf einen farbigen Spieler dennoch unglücklich gewählt finden kann, steht auf einem anderen Blatt."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung