Wirtschaftlicher Erfolg ist nur das Vehikel zum Ziel

Dieter, Sonntag, 14.01.2018, 15:54 (vor 2294 Tagen) @ aprilzi2015 Views

Hallo aprilzi,

auch Erdogan weiß, daß er nur die Massen hinter seiner zielstrebigen Islamisierung des Landes bringt (incl.Vorreiterstellung im sunn.), wenn er mit wirtschaftlichen Erfolgen mit Steigerung des Wohlstandes punkten kann in Verbindung mit Beibehaltung eines starken Nationalismus. Auch dieser will stark bedient werden.

Erdogan ist ja kein doofer, schaut man sich die Entwicklung der Türkei seitdem die AKP Regierungsbeteiligung hat an, dann ist doch eine klar erkennbare rote Linie bei seinen Zielen zu verfolgen.

Schreitet man diese Linie gedanklich ein Jahrzehnt weiter ...... dann hofft man, daß Erdogan und die AKP scheitern, egal durch wen und auf welche Weise, sofern es Kräfte sind, die einer Theokratie strikt entgegenwirken.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung