Zu Talk-Shows

Oblomow, Sonntag, 14.01.2018, 12:01 (vor 2287 Tagen) @ Oberbayer2429 Views

Dieser mediale Scheißdreck erfüllt genau die Aufgabe, für die er da ist. Da versagt garnichts. Die Kunst des Gesprächs kannste auch von Gadamer hören. Schöner Vortrag.

Hermeneutik ist die Lehre von der Kunst der Deutung und auch das Gelbe Forum versucht sich in dieser Kunst und mancher versagt darin. Manchmal aber gelingt es.

Außerdem ging es doch um Hegel. Aphorismen bei systematischen Denkern sind ne schwierige Sache. Darauf wollte ich hinweisen. Falls ich den Eindruck der Arroganz machte, so bitte ich um Entschuldigung. Der Vortrag über Hegel ist wirklich gut, wenn man mal an diese Gadamer-Stimme gewöhnt hat.

Herzlich, jetzt aber seine kostbare Zeit fürs Joggen nutzend[[top]] und
Ciao
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung