Wenn Neger für Gorillas gehalten werden

Sylvia, Sonntag, 14.01.2018, 11:46 (vor 2295 Tagen) @ Socke3472 Views

Vor drei Jahren klassifizierte Googles Bilderkennungs-AI zwei Neger als Gorillas.

[image]

Der Aufschrei war natürlich groß, Google versprach die AI zu verbessern. Scheint aber nicht so einfach zu sein die AI zum politisch korrekten Bilderkennen zu zwingen.

Also was machte man statt dessen? Man hat einfach Gorillas aus der AI verbannt, sprich: Immer wenn die AI etwas, das so aussieht wie ein Gorilla, vorgesetzt bekommt, sagt sie: "Kenn ich ned" [[freude]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung