Falls es Deine kostbare Zeit erlaubt: Mich würde das Versagen der Hermeneutik (als Methode) in heutigen Talk Shows interessieren

Oberbayer, Sonntag, 14.01.2018, 11:30 (vor 2287 Tagen) @ Oblomow2413 Views

Buona sera,

wer mal ein wenig in die Denkwelt Hegels einsteigen mag, dem empfehle ich
den obengenannten Vortrag, der bei Youtube zu finden ist. Und wer dabei
ist, kann sich dann auch das Gespräch zum Kairos von Gadamer anhören. Das
sind Perlen, die ich an diesem Ort nicht vor die Säue werfe. Und dann
Kojeve.

Buona notte!
Oblomow

Ich meine aus Deiner umfassenden philosophischen Bildung heraus. Leider habe ich bei keiner (politischen) Talk Show neue Erkenntnisse gewinnen können, außer der, dass eben alles so ist wie es ist, und so bleiben wird, wie es ist.
Womit ich dann eher wieder bei Hegel bin...
Und nun wieder zurück in die Küche. Grünkohl-Paprika-Knollenfenchel-Salat machen, natürlich mit Zwiebeln,frischen Kräutern und Knoblauch.

Buongiorno!

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung