Erkennen, was uns trotz aller Unterschiede verbindet

Tempranillo, Samstag, 13.01.2018, 19:35 (vor 2293 Tagen) @ Falkenauge2611 Views

Hallo Falkenauge,

Eine Besinnung auf die eigene
Kultur ist da wohl erst mal nötig.

[[top]] [[top]] [[top]]

Eigene Kultur heißt für mich immer europäische Kultur, zu erkennen, daß sich der ungarisch-österreichische Jud' Strauss vom antisemitischen Nazi Wagner hat anregen lassen und ab 2:00:00 etwas sehr Ähnliches bringt wie die Beckmesser-Pantomime aus dem 3. Akt der Reichsparteitagsoper *Die Meistersinger von Nürnberg*. Es gibt sogar gewisse Übereinstimmungen in der Orchestration.

Beidemale sehen wir jemanden, der schwer angeschlagen ist, Beckmesser wurde verdroschen, Gefängnisdirektor Frank geht mit einem Fetzenrausch ins Büro.

Ab 2:00:00: https://www.youtube.com/watch?v=-njRINyYDDc&t=6116s

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung