Ich unterscheide da aber doch

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 12.01.2018, 18:39 (vor 2289 Tagen) @ Kosh1986 Views

Es ist für mich ein Unterschied, ob ich mir bestimmte Artikel im Internet ansehe, oder mir eine Zeitung oder ein Magazin kaufe. Dazu kommt die Werbung als Wurfsendung, und schließlich noch die Werbeteile bei den Spielfilmen im TV.

Ja, da finanziert man mit, schon durch die TV-und Rundfunkgebühren. Sofern man in Deutschland lebt. Ich finanziere von Siebenbürgen aus mit Sicherheit keine Werbung in Deutschland.

Aber ich will auf was anderes hinaus:
Werbung für Waren ist eines, dadurch wird ja letztlich auch Geld verdient. Aber Informationen aus dem politischen Bereich, wie z.B. gravierende Vorfälle aus anderen Ländern oder anderen Kontinenten, die von den Medien in den Nachrichtensendungen gebracht werden, die ja im Normalfall frei von Werbung sind, von Regierungsseite her so zu dirigieren, damit der zu Informierende ein falsches politisches Bild von der Lage bekommt, - das hat m.E.n. nichts mit Konsum oder Konsumfinanzierung zu tun.

Das ist gezielte Falschinformation, um bestimmten politischen Vorgaben gerecht zu werden. Und genau da frage ich mich, - wohin das noch geht. Inwieweit die Infos über Nordkorea stimmen, oder über Venezuela, oder - aktuell - über den Iran.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung