Ripple ist keine Währung, sondern eine Company mT

Zockempire, Donnerstag, 11.01.2018, 22:52 (vor 2294 Tagen) @ Tob7316 Views

Das die Gründer damit reich werden ist für eine erfolgreiche Firma normal.
Wer eine geniale Idee hat, kann eben viel Profit machen.
Es liegt an den Gründern, mit dem Reichtum Gutes zu tun, wenn sie das mal verkaufen.

Die Ripples im Firmenbesitz braucht Ripple Labs um das Netzwerk aufzubauen.
Jeder neue Stakeholder, z.B. Banken, erhält auch einige Ripples.

Die hohe Konzentration in den Händen der Gründer wäre in der Tat ein soziales Problem, wenn es eine Weltwährung wäre, wie Bitcoins es sein wollen etc.

Aber da es keine Währung ist und niemals eine sein wird, ist es genauso, wie als wenn du Apple-Aktien etc. kaufst.

Auch dann musst du damit leben, dass anderen Leuten der Großteil der Aktien gehört.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung