Drohnen-Angriffe auf russische Basen: US-Jet in der Nähe geortet

Vatapitta, Donnerstag, 11.01.2018, 14:07 (vor 2259 Tagen)4923 Views

Moin moin,

Sputnik äußert sich zu dem Drohnenangriff:

"Drei Tage nach dem massiven Drohnenangriff auf die beiden russischen Basen in Syrien hat das russische Militär mitgeteilt, dass ein US-Aufklärungsflugzeug zum Zeitpunkt der Attacke in der Nähe der beiden attackierten Stützpunkte geortet worden sei.
Die Maschine vom Typ Poseidon habe mehr als vier Stunden lang in 7000 Meter Höhe zwischen Tartus und Hmeimim gekreist, teilte das russische Verteidigungsministerium am Dienstag mit. Die Behörde nannte es einen „merkwürdigen Zufall“, dass der Flug der Poseidon zeitlich mit dem massierten Angriff auf die beiden russischen Basen zusammengefallen sei.

Nach Angaben des russischen Militärs waren die Sprengstoff-Drohnen, die in der Nacht zum 6. Januar den russischen Marinestützpunkt Tartus und die Luftwaffenbasis Hmeimim angegriffen hatten, per GPS ins Ziel gesteuert worden.

Die russische Armee konnte nach eigenen Angaben 13 Drohnen entweder im Anflug abschießen oder unter Kontrolle nehmen. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau waren die Drohnen fast 100 Kilometer von den Stützpunkten entfernt gestartet worden.

Woher die Militanten solche Drohnen haben, ist unklar. „Die technischen Lösungen, die die Terroristen bei den Attacken angewendet haben, können nur aus einem Land stammen, das über die Technik der Sattelitensteuerung verfügt“, hieß es aus Moskau.

Anlass für die jetzige Mitteilung des Moskauer Verteidigungsministeriums war die Erklärung des Pentagon, dass alle notwendigen Teile für den Bau der Drohnen, die bei den Angriffen genutzt wurden, „auf dem offenen Markt“ gekauft werden könnten."

An solche Nachrichten mag ich mich nicht gewöhnen.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung