Rückkopplungsstufe 2 = Einkommen besteuern

Rybezahl, Dienstag, 09.01.2018, 19:31 (vor 2270 Tagen) @ BerndBorchert7669 Views

Hallo!

Der Staat könnte den Handel mit Warengeld unterstützen
indem er das Warengeld rechtlich unterstützt.

Ah! Der Staat! Was machen diese Leute und von was leben die? Sind es Bauern oder Viehzüchter, oder wie tilgen die ihre Urschulden? Ich vermute mal mit Steuergeldern, aber dazu kommen wir gleich nochmal.

In einer weiteren Stufe kann er das Warengeld zu seinem Geld, also zum
gesetzlichen Zahlungsmittel, machen, und auch die Steuern darin
veranschlagen.

Steuern! Aha! Was sind denn Steuern? Also das, womit die Politiker ihre Urschuld tilgen?

Wir sind dann aber noch nicht beim Schuldgeld. Auch in Papier oder bits
beurkundete Ansprüche für das hinterlegte Warengeld wären immer noch
kein Schuldgeld.

Dann wären wir bei einer Urkunde für einen Gegenstand. Obwohl der Gegenstand verschwunden ist, kann die Urkunde gültig sein. Das hat nichts mit Geld zu tun.

Ein weiter Weg bis zum staatlichen Schuldgeld wie Dollar, Euro und
Franken. Keine leichte Aufgabe für Phoenix, das dem Leser schmackhaft zu
machen.

In der Tat! Ich weiß nicht, wie Phoenix5 das sieht, aber ich muss mich niemandem aufzwingen. Dann bleibt es halt, wie es ist.

Wer sich interessiert, kann sich hier einlesen:
http://www.dasgelbeforum.net/sammlung/sammlungen.htm


Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung