Ist die Möglichkeit zur Preisangabe der entscheidende Vorteil des Schuldgelds?

BerndBorchert, Dienstag, 09.01.2018, 15:49 (vor 2291 Tagen) @ Rybezahl7605 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.01.2018, 15:57

Erklärt ihr mal plausibel, wie es durch Tausch zur Wirtschaft gekommen ist!

Es gibt Gründe, Schuldgeld dem Warengeld vorzuziehen, aber ist es die Möglichkeit der Preisangabe? Meine Meinung: nein, denn das geht auch mit Warengeld.

Gebt doch einfach dem Phoenix ein einfaches Beispiel von einem Vorteil des Schuldgelds, den Warengeld garantiert nicht hat! Auch für seine Leser bei Facebook, denn die werden sich das gleiche überlegen wie ich: Stimmt das denn, dass man mit Warengeld keine Preise angeben kann?

Bernd Borchert

Hat es damit zu tun, dass eine Welt ohne (staatliche) Autorität nicht
vorstellbar ist, und/oder Angst macht?

Sorry für die Psychologisierung der Argumentation.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung