Hat sich alles gegen Deutschland gedreht. Nichts mehr wie es war.

WhiteEagle, Sonntag, 07.01.2018, 13:59 (vor 2294 Tagen) @ DT4783 Views

Hallo DT,

wir leben jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr hier in England. In der Gegend vom New Forest.
Ich erinnere mich an einen Austauschbesuch nach Schottland vor etwa 27 Jahren. Da waren hier nur veraltete Autos im Gegensatz zu Deutschland unterwegs und die Infrastruktur schlecht in Stand gehalten.

Das hat sich aber gehörig verändert. Die Spielplätze hier sind echt ein Traum. In jedem kleinen Ort fantastische Spielplätze, zum Teil mit Planschbecken. Sogar in "armen Orten wie Bournemouth/Boscombe.
Und da ist nicht ein Stück Zaun morsch, es fehlern keine Schaukeln (in Deutschland alles eher Standard).
Auch Wege gut gepflegt. Wanderwege in Topzustand, selbst abseits der normalen Routen.
Habe in Deutschland nahe am Europawanderweg 1 gewohnt. Treppen waren morsch, kaum beschildert.

Und die Schulen: Praktisch immer 2 Lehrkräfte pro Klasse, alles mit e-boards (elöektronische Tafeln), gut ausgestattete Bibliotheken und großzügige Sportanlagen.
Schulausflüge sind großartig, tolles Freizeitangebot.
Und das alles bei seit 2009 bestehenden Sparmaßnahmen.

Bei uns in einem kleinen Ort in Deutschland war der Musikraum über 8 Jahre nicht nutzbar, weil feucht und verschimmelt. Wurde letztes Jahr renoviert, da Er als Flüchtlingsklasse genutzt wird (sic!).
Und wir hatten jede Woche Unterrichtsausfall bei unseren Kindern und es war kaum noch Unterricht möglich (Inklusion und Flüchtlinge). Es war nur noch eine bessere Betreuung.

Ich kann es einfach gar nicht fassen, wie man ein Land wie Deutschland so dermaßen an die Wand fahren kann. Die sprudelnden Steuermittel so abartig an Klientel verteilt und das Land in allen Bereichen vor die Hunde gehen lässt.
Auch wenn wir das Land verlassen haben, weil wir keine Hoffnung auf Besserung auf allen Ebenen gesehen haben und dies gerade für unsere Kinder nicht verantworten wollten kann ich wirklich nicht genug essen wie ich [[kotz]] wollte!!

Ich erkenne mein schönes Deutschland einfach nicht mehr wieder. Und so traurig es ist, ich kann nur noch vermissen, was mal war.

Übrigens kann das Ganze hier auch niemand begreifen.

Gruß WE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung