🧐 OMG, er hat AMK gesagt! Oder ist "Salat aus Kartoffeln machen" und "Alle Aufknüpfen" etwa doch kein antideutscher Code? (EDIT)

Lechbrucknersepp, Dienstag, 02.01.2018, 22:33 (vor 2267 Tagen) @ Oblomow5363 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 02.01.2018, 23:17

Eigentlich wollte ich nur, dass ich etwa 20 Minuten warte, bis ich mein
Versprechen an den Hausmeister halte, nicht direkt mehr auf jenes höhere
Wesen, dass sogar Kurt provozierte, im Rahmen eines Kommentars zu
lächerlich zu machen. Jetzt ist es natürlich zu spät für mein Rezept
eines leckren Kartoffelsalats. But now something ....

Wie angedeutet: "Kartoffel" ist (wie "Alman") Netzjargon für "Deutscher". Insbesondere in den linksprogressiv-antideutschen Kreisen, die dem Schoß der Frankfurter Schule entsprungen sind. Kartoffelsalat wird in diesem Sinnzusammenhang verwendet, oder wie Du gleich völlig aus dem Kontext gerissen schreiben wirst: "Aufknüpfen müsste man übrigens schon Alle". Ich verstehe schon.

Endlich habe ich Bd. 2 Gnosis und Politik von Jacob Taubes erjagt.
Aufknüpfen müsste man übrigens schon Alle, dann wäre endlich Ruhe. Aber
da uns die Ungeduld aus dem Paradies vertrieben hat und verhindert, dass
wir wieder dahin zurückkehren, verbleibe ich voller Ataraxia.
Oblomow

Schätzungsweise verstehen 2 von 10 Deinen antideutschen Code. Oder kannst Du mir besser erklären, warum Du zwei so seltsame Aussagen über 1) Kartoffelsalat und 2) "Alle Aufknüpfen" triffst, die auf der uncodierten Ebene keinen Sinnzusammenhang haben?

PS: Grazie @Meph. Jutes 2018!

Danke Euch beiden. Wahrscheinlich irre ich mich und Du bist kein Antideutscher, der mich das wissen lässt. Dann wäre es nett, wenn Du das bestätigen könntest.

Falls Du ein aktiver Antideutscher bist, bitte diesen Beitrag einfach ignorieren oder als Satire sehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung