Das Aufknüpfen ist sowieso nur ironisch gemeint

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 02.01.2018, 21:02 (vor 2299 Tagen) @ Oblomow5126 Views

Denke, dass das jeder hier genauso sieht.

Um die Securitate toll zu finden, da fehlt mir echt der Ansatz.

Ceaucescu haben sie hingerichtet.
Von der Securitate wurde keiner hingerichtet. Die hatten ihre Seilschaften und sind bis heute gut versorgt. Die hatten sich in hohe und gut bezahlte Posten hineinmanövriert und - sofern sie heute noch leben - beziehen eine hervorragende Rente.

Viele haben auch ganze Fabriken für den berühmten Appel und Ei gekauft, die bis zur letzten Substanz ausgeplündert, alles verscherbelt, was man herausnehmen konnte, bis zu den Handläufen im Treppenhaus aus Metall, die Leute entlassen, und dann noch die verbliebenen Ruinen an Interessenten aus dem Westen gut verkauft.

Also, ich finde die Securitate-Leute nicht toll, - aber sie haben auch nach der sog. Revolution in Rumänien ganz gut gelebt. Besser jedenfalls als der Durchschnittsrumäne.

Die kleinen Pinscher in dem Klub waren bekannt, die mussten sich hüten, und viele von ihnen sind nach Deutschland geflüchtet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung