Vorfinanzierungskosten

Kurt, Donnerstag, 28.12.2017, 18:45 (vor 2282 Tagen) @ Silke2511 Views

Ein beliebiges System muss sich vorfinanzieren.

Die Limitierung der schuldenmechanischen Betrachtung erster Ordnung sollten wir irgendwann hinter uns lassen.

Vorfinanzierung ist nicht das Kernproblem. Die Sonne hat das Leben schon immer vorfinanziert, und wird das auch noch ne Weile fröhlich tun (nur dieser Tage leider nicht, Mist-Depriwetter).

Das Kernproblem ist die derzeitige Unverderblichkeit von Schuld(en) und Böshaben, insbesondere von deren Resten, und der sich daraus ergebende Zwang und Drang zur immer höheren Aufschuldung bis der Kessel platzt.

Sobald eine KI (oder schlaue Kickstarter-Kampagne) auf diesen Trichter kommt und uns darauf basierend das Ur-Mem so vor die Nase setzt, dass wir es wie die Ameisen gar nicht recht merken, könnte diese Suppe gegessen sein.

LG Kurt

--
Für das verantwortlich zu sein, was ich sage, ist eine Sache.
Aber dafür verantwortlich zu sein, was jeder, der in meinem Leben vorkommt,
sagt oder tut, ist eine ganz andere Sache.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung