Begriffsverwirrung?

siggi, Mittwoch, 20.12.2017, 22:04 (vor 2311 Tagen) @ Oberbayer7379 Views

Hallo Oberbayer,

bislang war ich immer von dieser Trojaner Definition ausgegangen:

"Als Trojanisches Pferd (engl. Trojan Horse, kurz Trojaner), bezeichnet man ein Computerprogramm, das gezielt auf fremde Computer eingeschleust wird oder zufällig dorthin gelangt und nicht genannte Funktionen ausführt. Es ist als nützliches Programm getarnt, indem es bspw. den Dateinamen einer nützlichen Datei aufweist oder neben der versteckten Funktion tatsächlich eine nützliche Funktionalität aufweist."

Wenn dem noch so sein sollte, wie muss ich mir das dann deiner Meinung nach konkret im Zusammenhang mit @Oblomow als Computerprogramm vorstellen?

LG

siggi


und "Sie" sind weder ein Leipziger, und noch weniger ein Sachse.
Du bist ein Trojaner im "Gelben".

Nur so eine Vermutung. Mit 95% Wahrscheinlichkeit. Das System schmiert.
Aber es quietscht trotzdem.

Fröhliche Weihnacht und Guten Rutsch!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung