Blamier dich weiter

Ashitaka, Mittwoch, 20.12.2017, 15:03 (vor 2291 Tagen) @ Zarathustra7852 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.12.2017, 15:22

Hallo Zarathustra,

von jemandem, der im Verhalten der durch eine Blockchain ausgerichteten Nutzer von Kryptowährungen ernsthaft ein Schwarmverhalten zu erkennen "glaubt", ist kaum zu erwarten, dass er über die bisherigen Leistungen, über die wissenschaftliche Bedeutung der kritischen Auseinandersetzungen dieser akademischen Forschungsgemeinschaft informiert ist. Bleibt lieber bei deinen Leisten, lass es, dich damit zu beschäftigen. Die Namen der Mitglieder sagen dir eh nichts, da sie im Gegensatz zu dir frei von vergötternden Vorstellungen arbeiten, der Tatsache offen gehenüber stehen.

Nein, der Erlebnisgehalt wurde noch nie empirisch messbar als eine von
anderen Erlebnisgehalten abgrenzbare Einheit nachgewiesen.


Die Geschehnisse im Erdinnern wurden noch nie empirisch messbar
nachgewiesen.

Nur Esos würden ihnen deswegen die Kausalität absprechen und diese als
Ex-Nihilo Events deklarieren. Für zurechnungsfähige Wissenschaftler
hingegen besteht zu so einer absurden Annahme nicht der geringste Grund.

Kauf dir mal eine Packung Traubenzucker. Irgendwas stimmt da nicht mit deiner Aufmerksamkeit:

Es geht daraum, dass keine Bewusstseinseinheit bekannt ist und nicht um die Geschehnisse im Erdinneren, die man aufgrund bekannter "physikalischer Einheiten" berechnen kann. Und es geht auch nicht darum, sie als Ex-Nihilo-Events zu deklarieren, sondern klar und deutlich zu machen, dass wir nicht einmal wissen, ob der Bewusstseinsinhalt überhaupt in Einheiten der physikalischen Dimensionen begriffen werden kann, in diesem Sinne empirisch messbar ist. Und da kommst du mit der Behauptung daher, es sei klar, dass der Wille (der Erlebnisgehalt) im physikalischen Kausalitätsverständnis vorherbestimmt sei. Es sind nur Vermutungen, die wissenschaftlich noch nie nachgewiesen wurden. Wir vermuteten auch lange Zeit, dass die Erde flach sei, dass wir niemals zum Mond fliegen würden.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung