Wert

Rybezahl, Dienstag, 19.12.2017, 22:51 (vor 2291 Tagen) @ Silke7519 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 19.12.2017, 23:16

Schuld ist bei der Preisbildung sicher wichtig,


Oberwichtig. Ohne Schuld kein Wert, Preis, Zins und die anderen
Begrifflichkeiten.

Hallo Silke,

vielleicht kannst du mir den ökonomischen Unterschied zwischen Wert und Preis erklären. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe durchaus, was unter Nutzwert, Gebrauchswert usw. zu verstehen ist, allerdings wird all das in Preisen ausgedrückt. Man könnte also auch Nutzpreis, Gebrauchspreis usw. sagen.

Dann kenne ich noch Werte wie bestimmte Charaktereigenschaften (Ritterlichkeit, Sanftmut, Ehrlichkeit). Und ein defekter Spaten ist mir rein praktisch gesehen auch nicht mehr viel wert, dafür aber ökonomisch, wenn ich das Metall zum Beispiel zum Schrotthändler bringe (Materialwert / Materialpreis).


Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung