Kindergartendiskussion

Mephistopheles, Montag, 18.12.2017, 11:44 (vor 2293 Tagen) @ Amos8072 Views

Guten Tag werter Schneider,

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Ich hatte Ashitaka und Silke
immer so verstanden, als würden sie die Auffassung vertreten, dass die
Behauptungen falsch sind.

Die Behauptungen sind also alle richtig und jetzt kommen wir zum Wert.

1.) Es ist also offensichtlich Verhandlungssache der Tauschpartner, was
Ihnen das jeweilige Gut WERT ist.

2.) Zwischen den beiden Gütern besteht eine variable Wert-Relation, die
sich im Laufe der Zeit ändern kann.

Man nennt das Ergebnis zu dem der Tausch zustande kam, dann vermutlich
Marktpreis.

Viele Grüße
amos

Eine Kindergartendiskussion ist eine Debatte, in der Erwachsene glauben, mit ihren kindlichen Vorstellungen einen Beitrag liefern zu müssen und die anderen damit nur nerven. Das gilt auch für den hier.
Wenn er das Wort "Tausch" durch das Wort "Raub" ersetzen würde, dann wäre er auf dem Weg zum Erwachsensein immerhin einen Schritt vorangekommen.

Der Debitismus hat sich nicht aus der Tausch-, sondern aus der Raubwirtschaft entwickelt.


Gruß Mephistopheles


In Wirklichkeit offenbaren sie damit nur ihre kindliche Realitätsblindheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung