Zara's Weihnachtsgeschenketipp: The Secret

Ashitaka, Samstag, 16.12.2017, 10:52 (vor 2316 Tagen) @ Zarathustra9139 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.12.2017, 10:56

Nur was gewollt wird, wird gemusst.

Der Wille (die eigene Zielsetzung) und das Müssen (die fremde Zielsetzung) sind zweierlei. Ich will auch vieles, muss es aber deshalb nicht. Die Behauptung, dass die Welt bloßer Wille sei, erinnert mich irgendwie an diese esoterischen "Konzentrier dich nur auf das was du willst und es passiert" Redner. Ich glaube es heißt "The Secret".

Nach solchen Vorstellungen hätten es die vergasten Juden ja auch einfach gehabt. Hätten sie nur doller gewollt, wären sie frei gewesen. Das ist ganz auf deiner Linie.

Wenn ein
Haufen Ameisen oder Menschen sich dergestalt organisieren will, dass
umverteilt, abgegeben und Arbeit geteilt werden soll, dann folgt das
Müssen dem Wollen.

Das nicht nur der Mensch einen Willen hat, sondern auch ihre Anzahl, ist eine Simulation. Es ist immer nur der einzelne Mensch, der einen Willen hat. Ein Haufen (die wahrgenommene Anzahl) will gar nichts, hat kein Bewusstsein.

Man muss halt verstehen, dass eine Einheit BTC nur deshalb mehr wert als
eine Einheit EUR oder USD ist, weil letztere Einheit, im Gegensatz zur
BTC-Einheit, auf Schuldverhältnissen basiert, damit gehabt werden muss.
Müsste EUR / USD nicht von Jedermann gehabt werden, hätte BTC keinen in
dieser Einheit ausgedrückten Wert.

Die Einheit BTC ist eben eine bloße Recheneinheit, keine durch
Schuldhaftigkeit entstandene Einheit, die von sich aus, weil sie jeder
haben muss, für Jedermann einen Wert begründet. Sowas gibt es nicht. Der
reale Gegenwert ist nichts weiter, als eine Simulation.


Der Schwarm entscheidet, ob er - wie seinerzeit Gold, oder Tannennadeln
bei den Ameisen - Bitcoin (Cash) zur Umverteilungseinheit erklärt. Zuerst
produziert er Gold (oder eben Bitcoin), und erst später erklärt er es zur
allgemein gültigen Einheit.

Wir schwärmen nicht. Es ist ja für jeden nachvollziehbar, dass du dich seit Monaten weigerst, die von mir dargelegten Regeln für ein Schwarmverhalten zu prüfen. Stattdessen simulierst du dir dieses sehnsüchtig. Wir werden im Gegensatz zu Vöglein tagtäglich durch die Potentialstruktur (Zentralmachtsystem) ausgerichtet, richten uns im Gegensatz zu Vöglein nicht selbst aus.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=446587

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung