"If you want to panic, be the first."

Vatapitta, Freitag, 15.12.2017, 17:49 (vor 2295 Tagen) @ Orlando2603 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.12.2017, 18:15

http://www.nasdaq.com/investing/glossary/s/short-ratio

Das ist demnach der Quotient aus Anzahl Aktien short geteilt durch das
durchschnittliche tägliche Volumen. Kommt mit den YH-Zahlen ungefähr hin,
also es sind soviel Aktien leerverkauft wie an 4-5 Tagen normalerweise
gehandelt werden.

Danke Orlando,

nur 4 - 5 Tagesumsätze sind für mein Gefühl sehr wenig.

Irgendwann geht den Insidern und Institutionellen ein Licht auf, und sie möchten verkaufen. Da dann auch bei vielen anderen der Groschen gefallen ist, finden sich nur wenige Käufer.
Deshalb die Weisheit: "If you want to panic, be the first."


In den neuen Auslieferungszentren von Tesla tut sich noch zu wenig.
"….Wer nun allerdings erwartet, dass auf dem Gelände, das Platz für mehr als 400 Autos bietet, auch so viele Model 3 bereitstanden, wird enttäuscht. … nur "40+" Model 3 dort angesammelt worden wären, die nun an die Kunden gehen.
….
Auch der Reddit-Nutzer, der sein Model 3 laut offizieller Mitteilung eigentlich in dieser Woche erhalten sollte, muss sich offenbar doch noch etwas gedulden.
….
Es hieß lediglich, man "peile Donnerstag oder Freitag" an - bislang hat er sein Model 3 allerdings noch nicht erhalten. Nach einer völlig reibungslosen Produktion bei Tesla sieht das also leider noch nicht aus."


Laut "Seeking Alpha" hat der Panasonic-Chef mitgeteilt, dass man die zugrundeliegenden Probleme identifiziert hätte und sie mit Tesla bis spätestens Anfang November beheben werde.


Die Welt bestätigt: "Der taiwanesische Zulieferer Hota Industrial Mfg hat gegenüber asiatischen Medien bestätigt, dass Tesla im Dezember so viele Teile angefordert habe wie ursprünglich geplant." - Das kann den Cashburn in Q4 nicht ausreichend reduzieren.


Dazu kommen noch die Probleme bei Solarcity. - Zu viel des Schlechten für den Kurs von Tesla?


VG Vatapitta

PS: "15.12.17 17:19
Morgan Stanley

New York (www.aktiencheck.de) - Tesla-Aktienanalyse von Analyst Adam Jonas von Morgan Stanley:

Adam Jonas, Analyst bei der Investmentbank Morgan Stanley, rät Investoren laut einer Aktienanalyse weiterhin zu einer Gleichgewichtung der Aktien des US-Herstellers von Premium-Elektroautos der Tesla Motors Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, Nasdaq-Symbol: TSLA).

Die Analysten von Morgan Stanley weisen auf die zunehmende Erwartung unter Investoren hin, dass Tesla Inc. erst im Frühjahr kommenden Jahres das Model 3 wohl in deutlich größeren Stückzahlen ausliefern könne. Gleichwohl zeige der Aktienkurs eine gute Performance.

Der Markt unterschätze derweil die positiven Auswirkungen des Produktionsengpasses auf das Betriebskapital und den Cash flow, so der Analyst Adam Jonas.

Die Analysten von Morgan Stanley bestätigen in ihrer Tesla-Aktienanalyse das "equal-weight"-Rating sowie das Kursziel von 379,00 USD."

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung