Horror kann nicht sein!

Balu, Donnerstag, 14.12.2017, 19:24 (vor 2317 Tagen) @ Otto Lidenbrock4432 Views

In meinem Bekanntenkreis studieren alle Kinder Lehramt oder Theologie oder Lehramt mit Musik und/oder Theologie.

Selbst BWL ist inzwischen out.

Die Kids sind ja (vermeintlich) nicht blöd. Die harte Realität der Wirtschaft, die ihnen von den Eltern vermittelt wird, treibt viele der jungen Leute in die Arme des Staatsdienstes.

BWL ist nicht mehr attraktiv, weil es nur mehr um Kostensparen geht, technische Studiengänge sind erst recht nicht mehr gefragt, weil als Ing. mußt du dir stets vom BWLer sagen lassen, was zu tun ist.

Handwerk hat zwar wieder goldenen Boden weil viele Handwerksbetriebe mangels Nachwuchs aufgeben und aussterben, aber auch hier folgt die Jugend des Slogans der ALten, "Wer will sich schon die Finger dreckig machen" und ständig auf Baustellen rum machen, wo´s kalt ist, ne, dann doch lieber ins Büro....

..und das Handwerk selbst hatte und hat dem seit Jahrzehnten nichts zu erwidern - traurig aber wahr. Das Handwerk hat ein Scheiß-Marketing. Kein Wunder also, dass da keiner hin will, der auch nur den HAuch von Grips in der Birne hat oder gar noch rechnen, lesen und schreiben kann.

Also bleibt nur Staatsdienst und Lehrer lockt mit Freizeit, 45 Minutenstunden, etc.

Wer von uns Alten will das den Kids verdenken?

Sie sind so, wie wir sie erzogen haben, genau so!

Gruß
Balu


ps.
übrigens muß es heißen staatliche Leeranstalt [[zwinker]]

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung