ZMS = Zellmachtsystem

Zarathustra, Donnerstag, 14.12.2017, 09:28 (vor 2319 Tagen) @ Silke4833 Views
bearbeitet von Zarathustra, Donnerstag, 14.12.2017, 09:35

Liebr Zara,

Hallo lbste Silke!


Wieso schreibst du an den von mir bis auf seine unsäglichen
Kraftausdrücke, die das Forum gefährden, sehr geschätzten Kryptozweifler
@DT so freundlich obwohl er wiederholt und richtig auf die verschiedenen
enormen Probleme der Kryptos
hingewiesen hat und behandelst die anderen
User, die mit dem Bitcoin Cash - System (besser?[[zwinker]] selbst Roger
Ver bezeichnete sie in einem Interview als BCash)nicht so gern d'accord
gehen?

Weil ich @DT schätze, auch wenn ich bei so manchem nicht seiner Meinung bin.
Er ist für mich authentisch. Einem DT käme es nie im Traum in den Sinn, den Zensor zu rufen, wenn ich seine Position angreife. Davon bin ich ziemlich überzeugt.

Du transportierst heute mehr Glauben als Fakten.

Ja, mit Bitcoin Fakten kennst Du Dich wohl besser aus als ich.

Das war früher anders, wo du richtigerweise für das Recht eingetreten
bist, in diesem Wirtschaftsforum über Kryptos schreiben zu dürfen.[[top]]


Erkläre den Usern sachlich, warum sie besser mit BCC einsteigen sollten,
als mit LTC oder BTC, so wie @Ötzi, @Calbaer, @Fabio und die anderen
sachlich ihren
Standpunkt
vertreten!

Sachlich? @CalBaer? Der mich zensurieren will? Wie bist Du denn drauf? Wie oft muss man Euch noch darlegen, dass Satoshi Nakamoto's Bitcoin der Vision, dem Design und dem White Paper nach ein 'Peer-To-Peer Electronic Cash System' ist?
Was braucht es noch, bis man einsieht, dass ein Coin, bei dem 10, 20 oder 100 Dollar an Gebühren fällig werden, kein Bitcoin mehr ist? In wievielen Varianten soll ich es noch darlegen?

Hier erklärt Roger Ver sachlich, warum Bitcoin Core kein Peer-To-Peer Electronic Cash System mehr ist und demonstriert es auch live.

https://www.reddit.com/r/btc/comments/7jfrex/i_gave_away_10_in_btc_on_jimmy_songs_live_...

https://www.reddit.com/r/btc/comments/7jhawz/jimmy_song_was_completely_stumped_when_roger/

Glaube vs. Fakten:

Ich glaube an den Tatbeweis. Gerne können wir auch sachlich im DGF live demonstrieren, welche Blockchain ein Peer-To-Peer-Electronic Cash System ist, und welche nicht. Hundert DGF'ler laden sich eine Wallet runter, CalBaer schickt jedem User den Gegenwert von einem Dollar auf das Bitcoin Core Wallet, während ich jedem einen Bitcoin Cash schicke. Und dann schauen wir, was passiert auf der Blockchain und in den Wallets. CalBaer muss hier selbstverständlich kneifen, weil er eine dysfunktionale Karikatur eines Bitcoin vertritt.


Nimm Stellung zu den wichtigen Aussagen, die @Ashitaka zur Struktur
des Kryptosystems mit all seinen Klonen und Derivaten der Blockchain
einschließlich der massiv überwiegenden Betrugsmodelle in
diesem
Faden
gemacht hat.
Das hat Hand und Fuss, was da zur Kernproblematik herausgearbeitet
wurde.

Ashitaka? Mit Ashitakas Vorstellungen über Organismen, Determinismen und Raketen habe ich mich mehr als genug auseinandergesetzt. Das ist für mich grossteils derart haarsträubend absurd, dass es bald physisch weh tut, mir das weiterhin anzusehen.

Die Blockchain ist ein zutiefst zentralistisches System, dass am
Tropf der Staatssimulationen des ZMS hängt.

Zutiefst dezentral wie jeder Organismus. Es gibt kein ZMS, in keinem Organismus dieser Welt. Jede Zelle bestimmt und regiert mit. ZMS = Zellmachtsystem.

"Die Potentiale aller Teilnehmer (Handlungsmöglichkeiten) werden durch
das System, zentral reguliert
, d.h. auf alle Teilnehmer sich
erstreckend, beschränkt.

Dezentral reguliert. Erst kürzlich haben wir geforkt. Weil wir es wollten und konnten. Als Zellverbund haben wir die Macht dazu.


Es handelt sich um eine gewaltige Datenbank mit Pseudonymen (nichts auf
dieser Welt ist dauerhaft anonym), die Macht bedeutet. Aber die gesamte
Macht der Kryptos ist glasklar nur vom ZMS zediert

Es gibt kein ZMS. Es gibt einen Organismus, bestehend aus Unterorganismen.

und könnte für die
Masse der User
jederzeit komplett entzogen werden

Es gibt kein 'könnte' in einer determinierten Welt. Es gibt keine kontingenten Ereignisse.

(Einzelne können
immer Wege finden, die systemischen Hürden zu umgehen wie es auch
mit der Steuervermeidung oder Umgehung von Gesetzen, der Ausnutzung von
Subventionen und rechtsfreien Räumen und der Kriminalität von großen
Marktteilnehmern mit Waren/Dienstleistungen und Fiat zu beobachten ist. Die
Masse kann es nicht.)

Ja und? Es kann sich auch keine Ameise dem Organismus entziehen. Ein Organismus ist kein ZMS.
War es noch nie und wird auch nie einer sein.

In der Schweiz ist es klar leichter, besonders wenn ich in Zug leben
würde.
Als Staatsbürger von BRD wird man schneller zum Straftäter abgestempelt
als man schauen kann, weil die Besteuerungspolitik verheerend ist.

Ja, Organismen sind unterschiedlich in ihrem Charakter und/oder Zeitgeist.
Vielleicht transformiert sich der deutsche Schwarm dereinst in einen freieren als der schweizerische. 'Unendliche Ursachen – genau eine (1) Möglichkeit' (Kurt).

Wer einen Kaffe mit BTC, BCC oder sonstwas in BRD bezahlt wird potentiell
steuerpflichtig (Spekulationssteuer nach §23), da ihm ein
Fremdwährungsgeschäft unterstellt wird.

Bezahlungen sind auch in der Schweiz mehrwertsteuerpflichtig, egal ob in Fiat oder in Krypto.

1. Einstieg: Fiat->Kryptos (problemlos von der Finanzbehörde
nachweisbar)

Nein, nicht problemlos. Je nachdem, auf welche Weise jemand in Kryptos einsteigt.

2. Traden: Kryptos->Fiat->andere Kryptos->Fiat->andere Kryptos usw. jeder
Trade ist ein Tausch von einem Krypto in Fiat und erst dann in den anderen
Krypto (der Finanzbehörde nachweispflichtig - darum gibt es Cointracer und
Co.)

Konvertieren kann man auch auf der Strasse, und über eine anonyme Krypto wie Monero einsteigen, wer dies will.

3. Einkaufen: Krypto->Fiat->Ware/Dienstleistung. Ein
Fremdwährungsgeschaft ist dem Einkauf vorangegangen - das ist Wahnsinn.
Überall lauert die Spekulationssteuer mit Haltefristen, wie ich mehrfach
geschrieben habe. Ein Fork schädigt die Fristen. Es gibt keinerlei
Rechtssicherheit in diesem Staat. Man kann sich nur wehren wie jeder andere
Steuervermeider und Steuerbetrüger auch – mit einem cleveren Anwalt.

Ja, Schwärme wehren sich gegen eigene Fehltritte und Fehlentwicklungen. Die einen mehr, die anderen weniger, je nach Charakter und/oder Zeitgeist. Da können Einzelne jammern, entscheiden tut der Gesamtorganismus.

Wer sich auf der Welt genug Geld=Macht wie auch immer zedieren lassen hat
= systemisch verteidigter Zugriff auf große Mengen StZM/GZ als Einheiten
dieser Macht=Geld (und nichts anderes ist Roger Ver durch kluges und
beharrliches Agieren gelungen - Anhäufung von Token, die am Markt
noch in systemisch verteidigte Ansprüche gewandelt werden können)
kann sich aus diesem System ein Stück weit herausnehmen, die verhasste
US-Staatsbürgerschaft zurückweisen und Staatsbürger von
St. Kitts
werden.

Genau. Organismen sind nicht gerecht. Einige Zellen können dies, andere jenes.

Dadurch ist die Welt aber nicht gerettet. Und Roger muss seine jetzige
Machtposition sehr achtsam verteidigen, wie alle anderen Systemelemente vom
ZMS auch.

ZMS = Zellmachtsystem. Alle Zellen zusammen repräsentieren die Macht.

Die Beteiligten des "Ökosystems" betrügen und übervorteilen sich
gegenseitig.
Adopter, Miner, Developer und User sind auf Gedeih und Verderb den
Algorithmen ausgeliefert.

Eher umgekehrt. Der Schwarm determiniert die Algorithmen. Der Algorithmus entsteht nicht durch einen Akt, so wenig wie Geld durch einen Akt entsteht.

Nur ein einziger Bug kann riesigen Schaden anrichten.

Wenn mein OS auf meinem Computer oder Handy crasht oder kompromittiert
wird muss ich es neu aufsetzen (lassen?) - das ist schlecht aber reparabel
und damit kein Weltuntergang. Wenn meine "own Bank", mein Account, mein
Internetprojekt gehackt wird oder wenn ich nur einen richtigen
Fehler mache sind meine Kryptoeinheiten unwiederbringlich verloren.

Ja, ein einziger Fehltritt auf einer Bergwanderung führt in den Abgrund in dieser schlechtesten aller möglichen Welten. Wäre ich der Allmächtige, hätte ich nie sowas erschaffen.

Sowohl Zara als auch CalBear propagieren hier seit mindestens

2011/12/13

BTC etc. Ich habe schon immer gewarnt, daß man diese "Währungen"

1:1

kopieren kann. Jetzt wirft Zara dem Litecoin Creator Lee genau dies

vor.


@DT hat völlig recht.

Es ist kein Vorwurf.


Doch.

Es ist halt eine billige Kopie mit minimaler
Innovation.


Ein Altcoin wie BCC auch.

Bitcoin Cash ist der einzige originale Bitcoin in der gesamten Kryptowelt. Alle anderen sind Altcoins.

Linux ist auch open source und kann millionenfach
kopiert werden. Passiert aber nicht, weil man nicht Millionen Linux
Projekte zum Erfolg führen kann.


Windoof bestimmt die Welt, die ich als Normalsterbliche so sehe.
Die meisten aus meinem ganzen großen Umfeld wissen fast nichts zu den
hier angesprochenen Themen.

Arme Opfer. Dummheit und Desinteresse wird bestraft. Darf das sein?

Eine Implementierung, die Linux in der
selben Weise limitieren und absurd verteuern würde wie 'Bitcoin Core'
Bitcoin limitiert und verteuert, hat am Markt – zumindest langfristig

-

keine Chance. Kurzfristig hat am Markt, wie Du weisst und am Beispiel

Neuer

Markt immer wieder aufzeigst, Blödsinn aller Art eine Chance als
Ponzi-Investment, aber nicht als reales Investment.


Was sind denn bitte reale Investments im Debitismus.
Ich muss Nachschuldner stellen, egal wie. Dann bin ich für den
Augenblick sanktionsgeschützt.
Das gilt für meine Abgabeschulden und für meine Urschulden.

Ja, und da kann jeder selber entscheiden, was er als Ponzi System sieht, und was nicht.

Nichtsdestotrotz haben sich LTC ver88-facht seit 1 Jahr.


Ja, Litecoin dümpelte jahrelang beinahe wertlos dahin und verlor immer
weiter an Terrain, weil es keinen Grund gab, Bitcoin den Rücken zu

kehren,

da Bitcoin noch nicht von korrupten Entwicklern, deren Sponsoren und
allerlei nützlicher Idioten terrorisiert wurde durch Zensur und die
Weigerung, die Kapazitäten der Nachfrage anzupassen. Seither haben

sich

unzählige Altcoins vervielfacht, und so eben auch Litecoin.


So wie BTC jahrelang beinahe wertlos dahin dümpelte.

In welcher Welt? Meine BTC dümpelten nie jahrelang beinahe wertlos dahin.

Wenn Dir die Transaktionen und damit der Zugang zu Bitcoin durch eine
willkürliche Produktionsquote verwehrt wird, bist Du gezwungen, auf
Altcoins auszuweichen.


Cave! Hervoragend Zara!
Setze in diesen Satz ein paar Platzhalter ein und du hast ein weiteres
Riesenproblem der Szene beschrieben.

Wenn Dir die Transaktionen und damit der Zugang zu XXXcoin durch

eine

willkürliche XXX verwehrt wird, bist Du gezwungen, auf
XXXcoins auszuweichen.


Perfekt!

Ja, so ist das nunmal mit Organismen. Wenn's nicht mehr passt, fragmentieren sie determiniertermassen (gezwungenermassen).

Wieso sind eigentlich Zara und CalBear so negativ und bekriegen sich?


Weil in dieser sogenannten Community zwei völlig unterschiedliche
Mannschaften am Start sind und sich Contra geben: Libertäre und
Totalitäre.


Nein Totalitäre und Totalitäre.

Würdest Du Dich als totalitär bezeichnen?

Das ist überall in der Gesellschaft der Fall, es herrscht
Krieg
, so auch unter den Denkschulen der Oekonomie oder in den
sozionomischen Foren wie dem DGF, welches heute mehr ein Polit-Forum

ist.

Perfekt.

Wie sagte der Dottore: "Wir sind die Debitisten. Thesauristen contra
Debitisten. Nur einer kann gewinnen. Das sind wir."


Das ZMS gewinnt.

Ja, das Zellmachtsystem

Oder ist es doch nicht so einfach, den elektronischen Wallet in Au,

Ag,

oder CHF/USD etc. umzuwandeln?


Es ist einfach, wenn man den normalen Weg über eine registrierte

Börse

geht.[/b]


Nicht wirklich.
Alle Systeme sind verstopft und überlastet.
Novogratz ist
keinen normalen Weg gegangen.

Das ist bei den Fiat Börsen und bei den Fiat Banken auch so. In Crash-Situationen (nach oben oder nach unten) sind die Systeme überlastet.

In der Schweiz sind Kapitalgewinne für Privatpersonen steuerfrei und
somit gibt es auch keinen Grund, auf einem anderen Kanal Kasse zu

machen.

Ein klarer Standortvorteil -> Staatsbürgerschaft ablegen und auswandern.
Dann kann man es aber auch gleich richtig machen und in
zahlungsmittelfreie Gefilde gehen.

Das können die wenigsten. Die meisten Deutschen wandern in die Schweiz.
@Kosh: „Man tut, was man kann, und man kann, was man tut.“


Beste Grüsse, Zara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung