Problem des Automatismus

Socke ⌂, Mittwoch, 13.12.2017, 21:09 (vor 2316 Tagen) @ Oblomow2662 Views

Das grundsätzliche Problem bei dem Gesetz ist wohl sein Automatismus, den es einführt, indem die Diäten entsprechend dem Inflationsausgleich automatisch angehoben werden.

Diesen Automatismus würde ich mir bei der Lohn- und Einkommensteuer wünschen. Andere Länder passen hier auch regelmäßig an. Nur D. nicht.
Es war ja letzt Woche dazu eine Meldung in der Presse, dass man in D. inzwischen schon mit dem 1,3-fachen Durchschnittseinkommen in der höchsten Einkommensteuerklasse angekommen ist. Nur zur Erinnerung die Größenordnung: Das sind knapp 50 Riesen brutto pro Jahr, also Jahresverdienst. Und das ist in der Tat heute nichts Gewaltiges. Und dafür zahlt man die höchste Einkommensteuer, prozentual genau so viel wie alle die mehr haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung