Gesetzliches Zahlungsmittel abschaffen

Zarathustra, Dienstag, 12.12.2017, 16:02 (vor 2298 Tagen) @ Centao5575 Views

Hallo Zara,

Cryptos sind doch per Definition im DGF keine Währungen, also ist es
falsch sie direkt mit FIAT zu vergleichen. Es sind dem Grunde nach
One-way-Zertifikate im rechtsfreien Raum.

Sie unterliegen rein dem Tauschparadigma, auch wenn jetzt mancher
"Investor" evtl. alles
verpfändet
um Cryptos zu kaufen!


Hast recht, es ist nicht das selbe. Aber wenn man ein Produkt des Energieverbrauchs wegen aus der Welt schaffen will, dann müsste man beim gesetzlichen Zahlungsmittel anfangen und ein solches sofort abschaffen. Denn 'das startet alles' PCM.

Der
Transaktionskostenvorteil
nihiliert sich gerade total
.

Da die Schöpfung technisch gesehen gar nicht so sehr aufwändig ist,
werden Firmen die diese im Geschäftsmodell brauchen, selbst einfach neue
Cryptos = Zertifikate aufsetzen. Dies ist für die industrielle
Automatisierungswelt gut vorstellbar. Nur wird dies seit 10 Jahren noch
nicht so richtig gebraucht..


Ja, Blockchains sind für Firmen-Prozesse aller Art in aller Munde und alle grossen Konzerne sind da dran. Sie erfüllen aber einen anderen Zweck und sind für Investoren nicht unbedingt attraktiv, weil hierzu ein allgemeines Vertrauen nötig ist.

Gruss, Zara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung