Morphische Felder existieren | Zwei Syllogismen der Extraklasse

Oblomow, Dienstag, 12.12.2017, 12:37 (vor 2299 Tagen) @ trosinette5647 Views
bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 12.12.2017, 12:56

Guten Tag,
noch halbnass im Handtuch lese ich Ihren Kommentar. Den Link habe ich noch nicht geöffnet, aber beim Joggen kamen mir Syllogismen klarster Logik in die Birne, während ich Joni Mitchell (Livekonzert der Extraklasse) hörte.

Religionen sind Scheiße,
Menschenrechte sind Religion, ergo
Menschenrechte sind Scheiße.

Religionen sind nicht Scheiße,
Menschenrechte sind eine Religion, ergo
Menschenrechte sind nicht Scheiße.

Der erste Obersatz geht übrigens auf ein Argument ad rem von so jemanden zurück, der Schwurbelitis nicht mag. Danke für die Zurverfügungstellung dieses Obersatzes, auf den ich selbst nie gekommen wäre. Da hat sich mein Logikschein in Philosophie endlich mal ausgezahlt.

Beste Grüße

Oblomow

Guten Tag,

für’s nach dem Joggen:
Menschenrechte
– eine Religion?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung