Wenn Du keine klaren Aussagen machst, frage ich lieber nochmal nach. Aber im Prinzip kann es losgehen.

Lechbrucknersepp, Dienstag, 12.12.2017, 08:35 (vor 2321 Tagen) @ Zarathustra5690 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 12.12.2017, 08:52

Deiner Ansicht nach sollte es also Niederlassungsfreiheit für jeden auf der ganzen Welt geben. Keine Staatsgrenzen daher auch inDeutschland.
Eine Versorgung der Zuwanderer lehnst Du offenbar ab - auch wenn Deine Antwort hier verschwurbelt bleibt. Die Verwendung der Begrifflichkeit "Volontär" etc. zeigt an, dass Du von den beiden skizzierten Denkschulen, die eine offene Gesellschaft forcieren wollen (Progressivlinks und Libertär), der libertären anhängst.

Ist das soweit korrekt?

Dann kann die Debatte eigentlich losgehen. Ich würde gerne wissen, ob Dein Konzept Hand und Fuß hat und ob Du Antworten auf einhergehende Fragestellungen hast.

Zunächst würde ich gerne von Dir wissen, ob Du nicht nur bei Neuzuwanderern den Sozialstaat auf Null zurückfahren würdest, sondern auch für die Einheimischen. Innerhalb der libertären Denkschule wäre das konsequent.

Troisinette hat auch geschrieben, dass die Zuwanderer nach seinem Dafürhalten nicht zu versorgen wären, was längerfristig einen Umbau des Staatsgebildes erforderlich machen würde (bei dem auch Grundgesetzänderungen anstünden, für die es 2/3-Mehrheiten braucht).

Ich hatte Troisinette weiter oben bereits gebeten, etwas mehr Input bezühlich seiner Überzeugungen zu liefern.

Im Prinzip bist Du mit Deinem angedeuteten Nein in der Versorgungsfrage an derselben Stelle. Erzähl doch mal, warum Du diese Überzeugung vertrittst. Aus Troisinette habe ich versucht, mit diesem Text mehr Denkschulenkonstrukt herauszukitzeln:

+++
Du sagst, die Zuwanderung wäre nicht zu versorgen.

Würdest Du den versorgenden Sozial- und Wohlfahrtsstaat für alle Menschen in Deutschland runterfahren, oder differenzierst Du zwischen "Leuten die schon länger hier e̶̶i̶̶n̶̶g̶̶e̶̶z̶̶a̶̶h̶̶l̶̶t̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶n̶ leben" und Zuwanderern?

In jedem Fall würde sich die Frage stellen, wie Du mit so vielen Polizisten:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/516101/umfrage/polizisten-in-deutschland...

...die Banden- und Clanbildung zu unterbinden weißt, wenn jeder kriminelle Glücksritter wegen nicht existenter Staatsgrenzen hier rein darf.

Nach jetziger Rechtslage dürften sie übrigens nicht reinströmen. Nicht mal die 200.000 "Kompromiss".

Gut nachrecherchiert in "Die Getriebenen", wie Merkel mündlich bereits in Kraft getretene Grenzsicherungsmaßnahmen untersagte.

Also bitte etwas mehr Hintegrundinfo, wie Du über die Sache denkst, wäre dem Thema angemessen. Danke.
+++

P.S. Um einer möglichen Antwort vorzugreifen, die typisch wäre: Nein, zu diesen Fragen hast Du Dich nicht schon 1000 mal geäußert. Und bitte versuche klarere Aussagen zu machen. Und versuche auch die Regeln der formalen Logik einzuhalten. Aus Zellbiologie lässt sich beispielsweise nichts über Gesellschaft und Staatswesen ableiten, wegen kategorialer Grenzüberschreitung. Danke.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung