Christenheit

satsangi, Sonntag, 10.12.2017, 17:47 (vor 2329 Tagen) @ nereus3799 Views

Hallo nereus

Hoch-Zeit der Menschheit

Von Büchern, die den Geist und den Leib töten.

Die Artzney macht Kranke,
Die Mathematik Traurige
Und die Theology Sündhafte Leut.
Luther.

Keine Religion ist höher als die Wahrheit.

Die Bibel ist eine ganz ungewöhnliche Fälschung, das muss jeder wissen, bevor er sie zur Unterlage eines fanatischen Glaubens macht. Jeder muss, wenn er das noch nicht weiss, mit der Geschichte dieses Buches beschäftigen. Ein Mensch, der alles glauben wollte, wörtlich, was in der Schöpfungsgeschichte erzählt wird, der hätte von dem wahren Weltbild keine Ahnung.
Diese Stellen wollen sehr sorgsam gelesen sein. Dazu braucht man viele Jahre eigener Forschung
oder man muss die Forschungen anderer wenigstens kennen, um ein Urteil zu haben.

Das wäre ein kläglicher „Gott“ der erst seit 2000 Jahren der Welt sich offenbart hätte.
Gott hat sich in allen grossen Männern offenbart, schon seit die Erde steht.
Du kannst Gott nur durch Dich selbst erfassen und begreifen und nicht durch ein Buch,
auch nicht das Wertvollste, etc....
Seite 159

Kannst Du das auch begründen?

s.oben

Was schreibt denn der Herr Gorsleben zum „faulen Zauber“ und woher hat
er die Indizien oder Beweise?

Er liefert Beweise, der faule Zauber stammt von mir.

Da war noch echter Glaube an Gott - Gott in DIR SELBST - kein
Aberglaube, Dogmen, Irrlehren.

Zunächst wischen wir erst einmal den Schaum vom Mund. [[zwinker]]

lass Dir Zeit

Dann bitte ich zu beachten, daß es bei @Taurecs Beitrag nicht um eine
Kritik an der Institution Kirche ging, sondern daß er die wesentlichen
Elemente des Neuen Testaments verwirft.

habe ich auch so verstanden.

Die Forschung geht heute davon aus, daß die frühesten Quellen auf
ungefähr 40 Jahre nach Jesus Tod datieren (Markus-Evangelium), wobei
niemand sagen, ob es nicht noch frühere Schriften gibt.

Fortsetzung der Irrlehre

Was bringst Du konkret gegen den "faulen Zauber" vor?

Konkret ist der Kath. Christliche Glaube eine Irrlehre

Gruss satsangi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung