Lieb gewonnene Fiktionen

Sojemand, Sonntag, 10.12.2017, 11:11 (vor 2301 Tagen) @ Zarathustra6277 Views

Eure Welt ist längst passé, ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht.
Die Völker sind durchmischt (unumkehrbar 'durchrasst'), die Mauern sind
gefallen, und man isst beim Griechen, beim Libanesen und beim Aethiopier.
Das ist Fakt und Euer Mittelalter ist Fiktion.[[top]]

So ist es. Und nicht nur in Deutschland, nein, sondern global. Besonders irre ist, dass es überwiegend positive Auswirkungen hat und diese Tatsache von den Schreiern zwar stillschweigend als natürlicher Zustand hingenommen wird (mir steht das ja zu und so), während zur gleichen Zeit gegen die Ursache protestiert wird. Als liefen wir Gefahr, dadurch in die Barbarei zurück zu fallen, obwohl alle Daten das Gegenteil beweisen.

Ich sags immer wieder, schau die Trendlines an und vergiss die Headlines:

https://ourworldindata.org

Wie kann man bei solch einer eindeutigen Datenbasis immer noch ernsthaft für isolationistische Bestrebungen argumentieren? Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann ist, weil man (und darunter auch die Politik) gerne an Urinstinkte appelliert und mit Emotionen spielt um die Menschen an sich zu binden, egal ob die Realität dies rechtfertigt oder nicht. Le Bon lässt grüßen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung