MIr ist´s egal, Kirche ist eine Institution der Macht

Balu, Sonntag, 10.12.2017, 10:52 (vor 2329 Tagen) @ nereus3912 Views

und alle Institutionen, die Macht in ihren Hände halten, verfolgen lediglich zwei Zwecke:

1. ihre Macht zu erhalten
2. ihre Macht auszubauen.

Dazu bedienen sie sich alle derselben Methoden:

1. wer widerspricht wird mundtot gemacht (Ketzer, PEGIDA)
2. Indoktrination der Kleinsten (staatliche Leeranstalten = Schulen, Kommunion, Konfirmation)
3. Kriege

Nicht mehr und nicht weniger.

Warum, wieso, weshalb und wo der Ursprung dafür liegen mag - keine Ahnung.

Eines ist für mich jedoch gewiss, würde heute einer durch die Strassen laufen und jedes Medium würde an seinen Lippen hängen und er würde analog Jesus (so er denn jemals gelebt haben sollte) der Obrigkeit vehement die Stirn bieten, der wäre schon lange einer staatlichen Terroraktion anheim gefallen.

D. h. aber auch, die Zeiten werden gewaltiger und die Machtinstanzen brutaler.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung