Demokratie und ihre Widersacher

Nico, Sonntag, 10.12.2017, 02:30 (vor 2327 Tagen) @ Oblomow6352 Views

Die einen sagen, dass alles wieder gut werden kann, die anderen, dass man
verhindern muss, dass alles noch schlimmer wird. Der Schwindler Rousseau
gegen den Angsthasen Hobbes. Mich kotzen die Linken und die Rechten an.
Anerkennen kann ich nur die, die suchen.

Selbst würde ich mich auch überhaupt nicht als „rechts“ bezeichnen, und im Rahmen meiner vorangegangenen semantischen Deutung dieses Begriffspaares wäre das auch vermessen. Sich in diesem Sinne aber gar selbst als „links“ zu identifizieren wäre sogar skurril.

Politologisch deute ich „rechts“ vs. „links“ hingegen als den Gegensatz von Kommunismus (Total-Staat) und Anarchie (Nicht-Staat). Im Bezug auf einzelne Aspekte des Zusammenlebens stehe ich mal links und mal rechts aber im Bezug auf das Ganze bin ich weder für das eine noch das andere. Als totale Ausrichtung bedeuten beide Varianten nur die Wahlfreiheit, ob am rechten oder am linken Daumen die Schraube angesetzt werden soll.

Ich bin für deren Balance in einer Demokratie, und ohne deren Widersacher hätten die Menschen schon lange in einen solchen Zustand gefunden.Diese der Demokratie Widersacher sind Gruppierungen schwerst-verbrecherischer Psychopathen, welche eine dominante Hintergrundmacht bilden. Leider sind zu den Widersachern der Demokratie aber auch eine Vielzahl von Idioten zu zählen, welche sich nur weil sie diese Kabale als ihre Freunde und Lehrmeister betrachten, auch noch wie die Heiligen vorkommen, wenn sie deren Werk verrichten.

Ihnen sind auch die substanzlosesten hypermoralistischen Worthülsen wie „kein Mensch ist illegal“ („ok, von den „Rechten“ mal abgesehen, versteht sich“) stets willkommen, um ihre sich selbst stets uneingestandene passive Aggressivität dahinter verbergen zu können.

Hier geht es um eine Ordnung, auf welcher, so unvollkommen sie auch ist, zahllose Menschen ihre Existenz errichtet haben. Und ob es gilt, diese Ordnung zu verbessern, diese aber gar mit Vorsatz zu zerrütten ist ein Verbrechen, welches weder mit linken noch mit rechten Parolen zu rechtfertigen ist.

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung