Bitte vermische Beiträge nicht

Rybezahl, Samstag, 09.12.2017, 23:30 (vor 2323 Tagen) @ Mephistopheles3957 Views

Hallo!

??? Das verstehe ich nicht.

Du vermischst zwei Beiträge. Vielleicht wäre dir eine andere Ideologie lieber gewesen, aber um Wünsche geht es ja gerade nicht, oder?
Jedenfalls meine ich, dass die christliche Ideologie maßgeblich (nicht ausschließlich!) für traditionelle Werte wie Fleiß, Ordnung, Sauberkeit verantwortlich ist, Werte, die auch den Kapitalismus anfeuern - siehe China (ähnliches in anderem Gewand).

Das Christentum war in Europa niemals unumstritten, es gab durch die ganze
christliche Geschichte Ketzer und welche, die gerne ein anderes
Christentum
hätten.

YAHOO & GOOGLE.

Aber das Christentum ist nicht unser Problem, damit sind wir fertig
geworden.
Unser Problem ist die völlige Leere nach dem Verschwinden des
Christentums, nachdem wir unsere spirituelle Tradition verloren haben.

Nein, das ist nicht mein Problem.


Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung