Unkorrigierbar auf eingefahrenen Denkschienen

Taurec ⌂, München, Samstag, 09.12.2017, 15:32 (vor 2323 Tagen) @ peterpan4579 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 09.12.2017, 16:06

Hallo!

Für mich ist es unerheblich, ob Irlmaier das genauso oder ähnlich oder gar nicht gesagt haben soll – ich weiss für mich, dass es so kommen wird in wenigen Jahren.

Das wissen Irlmaiergläubige allerdings schon seit rund 68 Jahren. Deinem Denken liegt der typische Zirkelschluß zugrunde, demzufolge Dinge letztlich richtig seien, weil man daran glauben will, wobei sich der Glaube an der vermeintlichen Richtigkeit begründet.

Wenn man diesen Maßstab anlegt, darf man auch keinen Bibelspruch bringen, denn wer kann beweisen, dass das irgendein Messias oder ein Apostel gesagt haben soll?

Das nicht. Es läßt sich in vielen Fällen aber hinlänglich beweisen, daß er/sie es nicht gesagt hat/haben. Das gilt übrigens auch für Jesus [1, 2], dessen Aussagen ihm überwiegend posthum zugeschrieben wurden von Gläubigen, die ihren Standpunkt untermauern wollten oder der Ansicht waren, wenn Aussagen im vermeintlichen Geiste des Säulenheiligen geäußert wären, seien sie wahr, auch wenn sie objektiv gelogen sind. Auf diese Weise wird seit Jahrtausenden in bester Absicht gelogen und das Schlechteste dabei produziert, so daß die Menschheit sich heute in einem Konstrukt aus Lügen und falschen Annahmen befindet, das uns kollektiv unten hält.

Bei Prophezeiungen ist ein schlagendes Argument, daß Stellen mit spezifischem Wortlaut weitgehend identisch bei anderen/älteren Quellen vorkommen. In solchen Fällen hat derjenige die Aussage mit Sicherheit nicht getätigt und ist auch nicht glaubwürdig.

Irlmaier müsste zudem viele Bücher gelesen haben, wo doch nicht mal sicher ist, ob er lesen und schreiben konnte. Man muss unterscheiden, was sein Verleger Adlmaier zugedichtet hat und was von ihm selber kam – und da ich einen Zeitzeugen kenne, der Irlmaier persönlich gekannt hat, bilde ich mir ein, ein wenig Bescheid zu wissen.

Zeitzeugen sind, wie ich Dir bereits einmal schrieb, kein schlagendes Argument, weil Irlmaier und Adlmaier offenbar unter einer Decke steckten. Von einem Zeitzeugen bekommt man nicht etwa echte Irlmaierschauungen zu hören, sondern lediglich die Prophezeiungen, die Irlmaier selbst glaubte und weitererzählte.
Meinen damaligen Beitrag hast Du entweder nicht gelesen, nicht kapiert oder willentlich ignoriert, was in jedem Falle eine gängige Strategie ist, um Informationen auszublenden, die eine Korrektur der eigenen Ansichten erfordern würden. In Deiner völligen, geistig immobilen Verblendung und Verbretterung willst Du diese schlichte Tatsache nicht anerkennen und vergräbst Dich lieber weiter in ein irriges Glaubenskonstrukt, das Dich stets aufs Neue auf sackgassenartige Irrwege verführt.

Für mich ist es müssig, hier ein Riesentheater zu machen, ob das ein Irlmaier oder ein Rill so oder so ähnlich gesagt hat.

Diese Einstellung ist mithin der Grund, warum Prophezeiungläubige, obwohl sie nach Wissen über die Zukunft streben, die Sorte Mensch sind, der am wenigsten über die Zukunft bescheid weiß. Das ist das traurige Resümee nach 15 Jahren Umgang in der Prophezeiungsszene. Dabei ist meine feste Überzeugung, daß man durchaus valide Informationen über die Zukunft erlangen könnte, wenn man konsequent Wunschlauben ablegt, aussiebt und sich auf die Suche nach alten und neuen echten Schauungen macht. Diesen Weg zu gehen, sind leider viele nicht gewillt – ein Zeugnis der Geistesträgheit unserer Zeit.

Dabei kann jeder, der Augen im Kopf und ein Hirn zum Denken hat sehen, dass es in wenigen Jahren mit der jetzigen Gemengelage zum Knall kommt.

Woraus aber nicht folgt, daß erwiesene Fälschungen richtig wären.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung