Nein. Das ist ein Geburtsschaden der Schweiz

Mephistopheles, Samstag, 09.12.2017, 14:24 (vor 2322 Tagen) @ Zarathustra6713 Views

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3326.html

Die rechte Seite, die Monarchisten, ist nicht mehr im Parlament vertreten. Das ist wie bei einer Gesichtsfeldausfall.

Das ist den Betroffenen meist nicht bewusst und zeigt sich oft erst in dadurch ausgelösten Unfällen.

In der Schweiz ist es etwas anderes, dort war die rechte Seite von Geburt der Schweiz an nicht vorhanden. Das ist also ein Geburtsschaden der Schweiz.
Denjenigen, die mit einem solchen Geburtsschaden wie etwa Blindheit oder spastische Lähmung geboren werden, kommt ihr Dasein als ganz normal vor, weil sie eben nichts anderes kennen.
Auffallen tut so etwas erst im Vergleich mit anderen Menschen oder anderen Regierungsformen. Da wird dann klar, dass die Demokratie eine in der Menschheitsgeschichte ganz außergewöhnliche Erscheinung ist, aber immer dann, wenn sie irgendwo aufgetaucht ist, bereits nach wenigen Jahrhunderten wieder sang- und klanglos verschwunden ist.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung