Verantwortung

Rotti, Pampa, Samstag, 09.12.2017, 13:24 (vor 2328 Tagen) @ SevenSamurai2891 Views

Servus Seven Samurai!

Tja, Pech gehabt, die Gerichte führen momentan einen für Gutmäänschen neuen und bisher abstrakten Begriff ein.............. Verantwortung für sein Tun zu übernehmen. [[top]]
Ich betrachte die Aufregung darüber keineswegs als Frechheit, sondern als einen schmerzhaften Lernprozess. Mancher gibt sein Geld, ein Anderer seine körperliche Unversehrtheit, oder gar sein Leben............

Stichworte:

-Verantwortung für sein Handeln
-Konsequenz der persönlichen Entscheidung
-Aufstellen von allgemeinen Forderungen
-Ethik in Theorie und Praxis

Diese Liste lässt sich ausweiten.

M.f.G.
Rotti

Ps
Ich denke hier wird ein Grundelement unseres Wirtschaftens berührt, deshalb dieses doch ungewöhnliches Urteil in diesem Zusammenhang.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung