Suchaufgabe am Samstag: "Urteil zu Flüchtlingsbürgen". Was fehlt?

SevenSamurai, Samstag, 09.12.2017, 11:27 (vor 2328 Tagen)3943 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 09.12.2017, 11:42

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/fluechtlingsbuergen-in-nrw-der-unterschied-zwische...

Zitat: "Urteil zu Flüchtlingsbürgen

Diese Entscheidung sendet ein katastrophales Signal

(...)

Flüchtlingsbürgen in NRW bleiben nach einem Urteil aus Münster auf ihren Kosten zum großen Teil sitzen.

(...)

Mit der OVG-Entscheidung ist nun klar: Die Bürgen müssen zahlen, nur die Kosten für die Kranken- und Pflegeversicherung sind den Bürgen erlassen.

Das Urteil mag rechtlich unangreifbar sein, in moralischer Hinsicht ist es ein katastrophales Signal. Die Botschaft, die von ihm ausgeht, lautet: Wer Hilfsbereitschaft zeigt, ist am Ende auch noch der Dumme. (...)" Zitatende

Wir erinnern uns:

Wer in den 70er oder 80er Jahren Gäste aus den Ländern des RGW (vulgo Ostblock) zu sich in den Westen einlud, ging genau SO eine Verpflichtung ein.

Meine Eltern wollten das damals machen, es ging um Polen, die nicht mit uns verwandt waren und denen wir (und andere bei uns im Ort) helfen wollten.

Man hat uns DRINGENST vor einer Einladung an diese Leute gewarnt.

Weil? Genau. Weil wir im Notfall auf ALLEN Kosten sitzen geblieben wären. Falls eine Notoperation erfolgen müsste, falls die mit ihrem PKW ohne Haftpflicht einen schweren Unfall verursachen sollten, etc. pp.

Die sind dann vor dem Kriegsrecht in Polen einfach so eingereist, es ging vielleicht wegen der Entspannung unter Solidarnosc, offiziell kümmerte sich dann die Caritas um sie. (Sie sind wenige Tage vor dem Kriegsrecht zurückgereist, danach war die Ausreise nicht mehr möglich. Bis 1989.)

WARUM ist das erst jetzt ein Thema?

WARUM nur bei Flüchtlingen?

WAS ist, wenn ein Deutscher aus Mitleid für einen verarmten Deutschen bürgt?

DAS ist dann auf einmal KEIN THEMA!!!

Die Lügenpresse ist einfach nur VERLOGEN.

Warum fordern die Ausnahmen NUR für Flüchtlinge? (Zitat: "Ausnahmetatbestände in das Aufenthaltsgesetz aufzunehmen")

Frechheit.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung