EU-Krake

Falkenauge, Samstag, 09.12.2017, 09:39 (vor 2327 Tagen) @ Barbara2758 Views

Tillich hält Vereinigte Staaten von Europa für falschen Weg

""Viele spüren Auswirkungen der Globalisierung und sind beunruhigt.
Sie wissen nicht, wohin die Reise geht." Wenn die Politik nicht in der Lage
sei, darauf eine Antwort zu finden, werde man diese Verunsicherung nicht
beseitigen können."

http://www.t-online.de/nachrichten/id_82864974/tillich-haelt-vereinigte-staaten-von-eur...

Paneuropa-Union

"Die Vereinigung wurde 1922 von Coudenhove-Kalergi unter dem Eindruck
der Schrecken des Ersten Weltkriegs gegründet.[5] 1923 kam es zur
Besetzung des Ruhrgebiets durch französische und belgische Truppen. Als
Maßnahme zur Deeskalation unterstützten europäisch interessierte
Unternehmer die Paneuropa-Union. Als erster spendete der deutsche Bankier
Max M. Warburg. Um eine regelmäßige Förderung zu leisten, gründete man
eine Paneuropa-Fördergesellschaft unter dem Vorsitz von Robert Bosch. In
ihrem Vorstand saßen ferner der Generaldirektor der Deutschen
Linoleum-Werke, Richard Heilner, das Aufsichtsratsmitglied der IG
Farbenindustrie, Wilhelm Ferdinand Kalle, und Hermann Bücher,
Geschäftsführer beim Reichsverband der Deutschen Industrie und späterer
AEG-Vorstand."

https://de.wikipedia.org/wiki/Paneuropa-Union

Man muss sehen, dass Coudenhove-Kalergi massiv von speziellen Kreisen in den USA (CIA) unterstützt und seine Initiativen für eine anglo-amerikanisch gesteuerte europäische Integrationsbewegung benutzt wurde. Siehe hier.

Tillich hat die richtige Empfindung. Demokratie ist nur regional möglich. Wir haben dort, in den einzelnen Staaten in Wahrheit schon keine Demokratie. Wieviel weniger in der EU. Die Mischung aus absolutistischer staatlicher Beherrschung aller Lebensgebiete und verzerrter Demokratie, in der der Einzelne seine Beherrscher wählen kann, dann aber zum Zuschauen verurteilt ist, wird nun in der EU auf ein übernationales Gebilde übertra­gen: ein bürokratisches Monster, in dem der einzelne Mensch noch weniger Einfluss auf das Handeln einer internationalen politischen Klasse nehmen kann. Es ist eine Demokratur.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung