Noch nicht mal von Irlmaier

Taurec ⌂, München, Freitag, 08.12.2017, 23:08 (vor 2328 Tagen) @ BBouvier5731 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 08.12.2017, 23:15

Hallo!

[image]

Das Lügen und Betrügen rund um das Thema "Prophezeiungen"
nimmt immer groteskere Züge an.
Mir ist nicht klar, wie Du dazu kommst, derartigen Schwachsinn
unreflektiert in das Gelbe Forum einzumüllen.

Nicht zuletzt handelt es sich nicht um ein Irlmaierzitat, sondern eine entstellte Passage aus den Feldpostbriefen.

Sämtliche existenten Irlmaierquellen habe ich hier aufgelistet:
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier

Die Stelle aus den Feldpostbriefen:
"Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten. Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt;"

Man sollte eigentlich ernsthaft voraussetzen können, daß jemand, der sich seit vielen Jahren in diversen Prophezeiungsforen herumtreibt, wenigstens ein Minimum an Quellenkenntnis vorweisen kann, und nicht jeden Blödsinn unreflektiert weitertrötet. Man muß hier wohl eine nicht sehr hoch entwickelte Wahrheitsliebe unterstellen, der ein unreflektiertes Aufsaugen und Glaubenwollen der üblichen Internetgülle gegenübersteht.
Andernfalls hätte wohl eine Abgleichung mit meiner seit vielen Jahren im Netz bestehenden Textsammlung stattgefunden, ehe man einen solchen Schnipsel von einer beliebigen grottigen Internetseite in ein anderes Forum stellt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung