Stimmt, da stimmen wir 100% überein,

Amos, Freitag, 08.12.2017, 22:14 (vor 2325 Tagen) @ CalBaer4360 Views

ein paar Milliarden hin oder her spielen keine Rolle, Du hast gut erkannt, dass es bei diesem Spiel nur die Wenigen verlieren können, die ganz am Ende einsteigen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Coins niemals auf Null fallen werden, da sie ja einen gewissen echten Nutzen als Zahlungsmittel haben.

Der Chart über die letzten Jahre, das finde ich ganz interessant, hat die gleiche Form wie die Ladekurve eines Kondensators.

Wenn ein Kondensator nicht entladen wird, kann er die Ladung sehr lange aufrecht erhalten, ich denke das ist bei den Bitcoins ganz ähnlich.

Viele Grüße
amos

https://coinmarketcap.com/

Die Marktkapitalisierung ergibt sich aus dem marginalen Preis. Der Preis
der zuletzt gezahlt wurde, auch wenn ein Grossteil der Bitcoins quasi
umsonst erworben wurde.

Die Marktkapitalisierung ist zudem noch winzig im Vergleich zu Gold oder
den kuenstlich aufgeblaehten Bilanzen der Zentralbanken zusammengenommen.

Zudem werden Bitcoins fast ausnahmslos mit Guthaben gekauft. Ein Crash
gegen Null haette daher geringe Auswirkungen, die spaeten Investoren
verloeren Geld, was die fruehen Investoren bereits eingenommen haben.
Volkswirtschaftlich ein Nullsummenspiel. Einzige Schulden sind
Stromrechnungen der Miner, aber die haben nur sehr kurze Laufzeiten, und
die Investitionen, meist aus ihrem Privatvermoegen und die ebenfalls sehr
kurzfristig sind.

Es ist ueberhaupt nicht zu vergleichen mit Finanzkrisen, wo Schuldner
bankrott gehen und damit die gesamte Schuldenkette in den Abgrund reissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung