Wo Transaktionskosten die Rolle spielen

Centao, Freitag, 08.12.2017, 12:14 (vor 2303 Tagen) @ CalBaer1405 Views

oder Sicherheit bzw. Anonymität (in Teilen) ist der Aufwand und das Risiko sicherlich tragbar. Ich halte eingebaute Kundenschnittstellen, wie die "Browserapps für Games" für einen cleveren Schachzug. Nur so richtig ist mir nicht klar, warum ich im Reich des absolut Trivialen nicht auch z.B. per Paypal dort bezahlen soll. Die Struktur der meisten e-Coins zeigt wettbewerblich doch eher in Richtung Transaktionskosteneinsparung für Nutzer zum Vorteil der Anbieter, oder? Hätten die BitCoin als System wären sie entweder reich oder pleite..

Nun ist Asien uns hier ja erheblich im Bereich Zahlsysteme voraus, bzw. sind diese Lösungen anders strukturiert. Hausfrauenlösungen sind dort bereits fester Marktbestandteil.., wie auch "Micropayment" in Afrika.

Gruß und Dank!
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung