Autobatterie: nicht nur Wasser nachfüllen

Weiner, Donnerstag, 07.12.2017, 20:41 (vor 2303 Tagen) @ helmut-12809 Views

Hallo Helmut,

ich habe Deinen Artikel über die 'Pflege' von 'wartungsfreien' Batterien überflogen und wollte Dich, wenn Du weiter optimieren möchtest, auf das folgende Produkt aufmerksam machen:

http://www.rolf-keppler.de/megapulse.htm

Hintergrund: das so genannte Altern der Blei-Säure-Batterien hängt u.a. damit zusammen, dass der Schwefel mit der Zeit auskristallisiert. Dies kann durch kleine Strompulse (spezifischer Frequenz) vermieden, teilweise sogar rückgängig gemacht werden (wenn sich Kristalle schon gebildet hätten).

Vergleichbare Elektroniken gibt es bekanntlich auch für Wasserleitungen mit stark kalkbelastetem Wasser.

Beim Ausprobieren bitte darauf achten (und nicht gleich alles verwerfen !), dass die Funktion dieser Elektronik nicht bei allen Batterieherstellern wirksam ist. Hängt etwas vom strukturellen und stofflichen Aufbau der Elektroden ab. Man muss da selbst Erfahrung sammeln oder mit kompetenten Leuten Erfahrungsaustausch pflegen.

MfG, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung