...und genau deshalb kann der Individual-Kapitalismus niemals

Balu, Donnerstag, 07.12.2017, 12:52 (vor 2330 Tagen) @ Falkenauge3299 Views

sustainable sein, weil das ginge zu Lasten des Profits und nur danach trachtet der Individual-Kapitalist.

Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, all das sind schnöde Worthülsen des Kapitalismus. Ressourcenverbrauch ist lediglich unter dem Aspekt Effizienz und Profitabilität für den Kapitalismus relevant.

Alles, aber auch wirklich alles andere, was für das Überleben des Globus nötig ist, ist für den Kapitalismus kontraproduktiv, besser noch, wenn es sogar scheißegal ist.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung