Rohstoff"gürtel"

Orwell, Mittwoch, 06.12.2017, 21:00 (vor 2304 Tagen) @ Socke2745 Views

Wenn ichs beweisen könnte, würde ich sagen, es ist überall (an tektonisch relevanten Stellem besonders leicht) zu finden, und ist keinesfalls biologischen Ursprungs.

Die biologische Theorie geht m.W.n. auf Lomonossow zurück, und ist über 200 Jahre alt.

Bisher konnte m.W.n. durch Verwesung noch kein künstliches "Erdöl" in Laboratorien hergestellt werden. Andererseits, auch wieder m.W.n. keins, das aus rein organischen Prozessen entstand.

Trotzdem favorisiere ich die Anorganische Enstehung von Erdgas & Erdöl.

Erscheint (!) mir einfach logischer.


Meine 5 Pfennige.

Gruß,
Orwell

P.S.: Es gab da in den 20er Jahren eine Theorie über einen "Rohstoffgürtel", der die gesammte Erde umgibt, nur unterschiedlich tief liegt, als Schicht, - darüber gab es auch "Utopische Romane"[SciFi] - aus der frühen "Sowjetunion" - aus den 20er Jahren.

Einen habe ich in deutscher Übersetzung da. Finde ihn nur nicht ad hoc. - Sonst könnte ich näheres schreiben.

Vielleicht wieder was für die "von Dänikens" unter uns? :)

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung