Weil ich hier gerade die Namen Söder-Seehofer neben Deinen Giftworten "Sado-Maso-Fäkal" lese: die "Guilt by Association Fallacy"

Lechbrucknersepp, Dienstag, 05.12.2017, 21:16 (vor 2305 Tagen) @ Tempranillo2964 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 05.12.2017, 21:30

Für uns Deutsche wäre wichtig, zu erkennen, daß Figuren wie Seehofer,
Söder, de Maizière, Schäuble und Merkel zur gleichen politischen
Bewegung gehören wie der Satanist, Sado-Maso-, Fäkal- und
möglicherweise auch Pädosexfreund Pierre Bergé (Alain Soral, Fabrice
Thomas), den die Sozialistin und mit Ex-Präsident Hollande verheiratete
Ségolène Royal gerne zu ihrem Kulturminister gemacht hätte.

Weil ich hier gerade die Namen Söder-Seehofer neben Deinen Giftworten "Sado-Maso-Fäkal" lese...

Ich glaube, es ist an der Zeit, über die "Guilt by Association Fallacy" zu sprechen.

Die "Guilt by Association Fallacy" (auch: Association fallacy; dt. in etwa: Trugschluss der Assoziation) wird eine Art von induktivem Trugschluss bezeichnet, die einer voreiligen Verallgemeinerung oder einer Nebelkerze ähnelt.

Die "Argumentation" geht so:
Vorschlag A wird mit Angelegenheit F assoziiert.
Das Publikum missbilligt F.
"Ergo": Vorschlag A ist falsch.

F ist in Deinem Beispiel so ekelhaft gewählt, dass ich Dir leider antworten muss: Damit schwächst Du argumentativ Deine Position ("Königreich = halal; Demokratie = haram" oder was auch immer)...

Denn das ist erkennbar argumentfrei und Du hast es sicher auch nicht gerne, wenn Dir jemand so nichtexistente Argumentationsketten hinwirft.

Eine besondere Form ist übrigens die Reductio ad Hitlerum, also das "Argument" wenn abstruse Nazivergleiche wegen der emotionalen Aufgelandenheit eine starke assoziative und ablenkende Wirkung erzielen.

Schlichte Assoziierungsspiele. Die hast Du doch gar nicht nötig, oder?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung